Kontakte und Mitarbeitender mit Gewerken verbinden

Kontakte und Mitarbeitender mit Gewerken verbinden

Das Gewerk stellt eine zentrale Information dar, um nachvollziehen zu können, welche Art von Arbeiten eine Person fachlich abdecken kann. Dies ist besonders relevant, wenn bestimmten Personen Aktivitäten oder ganze Vorgänge zugewiesen werden sollen – denn nur wenn das erforderliche Gewerk vorhanden ist, kann sichergestellt werden, dass die Zuweisung fachlich passend erfolgt.
 
Kontakte und Mitarbeitende können daher mit einem oder mehreren Gewerken verknüpft werden. Die Zuordnung erfolgt dabei analog zur Zuordnung von „Tags“. Die verfügbaren Gewerke werden aus einer zentralen Liste ausgewählt und dem jeweiligen Datensatz hinzugefügt.
 
Diese Information kann in verschiedenen Bereichen der Anwendung gezielt genutzt werden – etwa zum Filtern oder Auswählen nach Gewerken. So lassen sich z. B. in Tabellen oder Zuweisungsdialogen nur diejenigen Personen anzeigen, die über das passende Gewerk verfügen. Das erhöht die Transparenz und verbessert die fachliche Passgenauigkeit in der Bearbeitung von Vorgängen.

Gewerkezuordnung in Mitarbeitern

Gewerk als Filterkriterium
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