Kontakte und Mitarbeitender mit Gewerken verbinden
Das Gewerk
stellt eine zentrale Information dar, um nachvollziehen zu können, welche Art
von Arbeiten eine Person fachlich abdecken kann. Dies ist besonders relevant,
wenn bestimmten Personen Aktivitäten oder ganze Vorgänge zugewiesen werden
sollen – denn nur wenn das erforderliche Gewerk vorhanden ist, kann
sichergestellt werden, dass die Zuweisung fachlich passend erfolgt.
Kontakte und
Mitarbeitende können daher mit einem oder mehreren Gewerken verknüpft werden.
Die Zuordnung erfolgt dabei analog zur Zuordnung von „Tags“. Die verfügbaren
Gewerke werden aus einer zentralen Liste ausgewählt und dem jeweiligen
Datensatz hinzugefügt.
Diese Information kann in verschiedenen Bereichen der
Anwendung gezielt genutzt werden – etwa zum Filtern oder Auswählen nach
Gewerken. So lassen sich z. B. in Tabellen oder Zuweisungsdialogen nur diejenigen
Personen anzeigen, die über
das passende Gewerk verfügen.
Das erhöht die Transparenz und verbessert die fachliche
Passgenauigkeit in der Bearbeitung von Vorgängen.
Related Articles
Fälligkeit von Vorgängen und Aktivitäten
In der Übersicht zu Vorgängen sowie zu Aktivitäten wurde das neue Feld „Fälligkeit“ eingeführt. Dieses Feld liefert eine kompakte Einschätzung darüber, in welchem zeitlichen Zustand sich ein Vorgang oder eine Aktivität befindet. Die Berechnung ...
Das main10-Prozessmodell einfach erklärt
Tätigkeiten die einmalig oder wiederkehrend in ihren Objekten und Anlagen anfallen, wie z.B. Wartungen, Kontrollen, Störmeldungen und infrastrukturelle Leistungen mit Reinigung und Grünpflege werden in main10 mit einem einheitlichen Prozessmodell ...
Prüfung der E-Mail-Kontoeinstellungen
Um die Einrichtung von E-Mail-Konten noch transparenter und zuverlässiger zu gestalten, wurde eine Prüffunktion für die hinterlegten Kontoeinstellungen eingeführt. Sobald alle erforderlichen Daten für einen Kontotyp – wie z. B. bei Microsoft 365 oder ...
Einrichtung der Funktion E-Mail zu Vorgang
Nachfolgend wird Ihnen gezeigt, wie Sie mithilfe von main10 E-Mails von jedem E-Mail-Konto abrufen und direkt in Vorgänge umwandeln können. Hierzu müssen verschiedene Konfiguration in den Einstellungen in Ihrer main10-Umgebung durchgeführt werden. ...
Ändern des Anzeigenamens für den Login
Nachdem Sie eine Kundenumgebung für sich erstellt haben, können Sie sich in dieser anmelden. In diesem Fenster wird auch der Anzeige-Name der jeweiligen Kundenumgebung (Portal) eingeblendet. Nach dem Erstellen ist der Name der Kundenumgebung (Portal) ...